Deutsche Seite - Hier klicken english Page - click here

Modellfliegen ist eine kreative Freizeitbeschaeftigung, die mich seit über 30 Jahren fasziniert.
Gerade die Vielseitigkeit der Kenntnisse (Technik von Elektro- und Verbrennungsmotoren, Aerodynamik, Elektronik, Elektrik und Computertechnik),
die man sich durch dieses Hobby erwerben kann, macht den Modellflug so interessant.
Auch unterschiedlichste Werkstoffe von Balsaholz über Styropor bis Carbon werden hier eingesetzt.


Auf dieser Homepage finden Sie u.a.

Informationen zu Flugmodellen, die ich für unterschiedliche Einsatzzwecke gebaut und geflogen habe, bzw. fliege.

Reiseberichte und viele Fotos von Reisen mit und ohne Modellflugzeug im Gepaeck, das gibt es unter dem Button Reisen.

Die Homepage ist für eine Auflösung von 1280 x 1024 erstellt. ............. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. peter@erang.de e-mail-Adresse