Rundreise durch Florida
Im Frühjahr 2001 führte eine Urlaubsreise in den sonnigsten Flecken der USA, nach Florida.
Die Rundreise begann in Fort Lauderdale. Von dort führte uns der Weg nach Norden nach Capa Canaveral zum Kennedy Space Center.
Nach diesem Zwischenstop ging es noch ein bischen weiter nördlich bis St. Augustine.
Von dort führte uns der Weg im Innern des Landes zurück nach Orland.
Danach gings nach Winterhaven zum Besuch von Cypress Garden.
Dann nach Westen in die Tampa Bay nach St. Petersburg. Uber die Küstenstrasse ging es nach Süden über Naples in der Everglades Nationalpark.
Über Homestead ging es zu den Keys bis Key West.
Kennedy Space Center

Schon allein eine Reise wert: Der Weltraumbahnhof, das Kennedy Space Center. Für den Besuch sollte ein ganzer Tag eingeplant werden.
St. Augustine, Flaggler College

Ein sehenswerter Ort mit einer tollen Altstadt, vielen kleinen Geschäften, ein Kontrastprogramm zum Rest der USA.

Auf der Fahrt von Orlando nach Tampa lohnt sich ein Zwischenstopp bei Winter Haven zum Besuch von Cypress Gardens. Hier kann man am Lake Eloise eine Kombination aus botanischem Garten und Freizeitpark besuchen. Die Wasserski-Show gehört zu den Hauptattraktionen.
Cypress Garden bei Winter Haven im Süden von Orlando
St.Petersburg in Tampa Bay

Von Bradenton über den Sunshine Skyway führt der Weg nach St. Petersburg. Das Wahrzeichen von St. Petersburg ist die Pier, eine auf dem Kopf stehende Pyramide.
Key West
Schon Hemingway lebte hier am südlichsten Punkt der USA. Heute wird hier am Mallory Square allabendlich in bunter jahrmarktartiger Atmosphäre der Sonnenuntergang zelebriert.